Pioniere der deutschen Bier-Revolution: Die CREW-Republic*-Story
Partners in “Crime”
Mario und Timm, zwei Freunde und Arbeitskollegen, waren mit ihren Jobs unzufrieden und nahmen sich 2010 eine Auszeit, um die Welt zu bereisen. In Australien probierte Timm Biere, die ihn umgehauen haben. In Colorado bestellte Mario "ein Bier" und bekam eine Offenbarung serviert. Und beide fragten sich: Warum gibt es solche Biere nicht in Deutschland?
Sie kehrten nach Hause zurück, aber nicht an ihre Arbeitsplätze. Stattdessen gründeten sie ihre eigenes Bier Start-Up: die CREW Republic. Die einheimischen Brauer begegneten ihnen mit Skepsis. Aber das hielt sie nicht auf, denn sie wussten, dass sie etwas Besonderes vorhatten. Sie wussten, dass deutsches Bier zwar gut war, aber noch viel besser sein konnte.
Sie wussten, dass es kreativer, interessanter und moderner sein konnte. Sie wussten, dass die Revolution kommen würde, wollten sie mitgestalten und anführen.
Und wo sonst sollte man diese deutsche Craft-Bier-Revolution starten, wenn nicht in der bayerischen Hauptstadt, der Metropole des deutschen Bierbrauens: in München! So riefen sie inmitten der von Brauimperien gebeutelten Nation eine neue Republik aus: die CREW Republic. Ihre eigene Verfassung schreibend, sollte die CREW Republic gegen jeden Zweifel und allen finsteren Prognosen zum Trotz schon von Beginn an mit Bieren wie DRUNKEN SAILOR IPA die deutsche Bierlandschaft für immer verändern.
Aus Entrüstung verschrien, in Skepsis verlacht – die einheimische Branche kostete ihre Ablehnung deutlich aus. Die Deutschen trinken kein Craft Beer, prophezeite man. Das deutsche Bier ist ausentwickelt – Endgame, dozierte man. Experimente sind hierzulande nicht gern gesehen, drohte man. Craft Bier ist ein Verbrechen, schmähte man.
Doch CREW Republic blieb standhaft. Unerschüttert tüftelten Mario und Timm mit großer Liebe zum Detail an ihren eigenen Craft-Bier-Rezepturen. CREW Republic stand und steht für ehrliche, handwerklich gebraute und geschmacklich außergewöhnliche Biere – streng nach dem deutschen Reinheitsgebot, als ein neues Zuhause für alle, denen "Standardbiere" nicht genug sind.
Brewing Awesomeness
DRUNKEN SAILOR IPA schlug ein wie eine Granate, mehrfach. In Deutschland. In Europa. In der Welt. Mit den Stimmen beeindruckter Kritiker und Juroren etablierte sich zugleich die
Hopfengranate als Siegel für BREWING AWESOMENESS. Fest im Zentrum des Markenlogos verankert, zeugt sie von der großen Liebe zum Hopfen in all seinen Ausprägungen, aber auch von dessen Macht, Sehnsüchte und Stimmungen in explosiven Geschmack zu verwandeln.
Die Rebellion rückte vor und landete Treffer für Treffer: 9-fach Gold mit dem DRUNKEN SAILOR IPA, 8-fach Gold mit ROUNDHOUSE KICK, 8-fach Gold mit REST IN PEACE – Bier für Bier, Jahr für Jahr holte CREW Republic allein bei den WORLD BEER AWARDS inzwischen 23-mal Gold sowie vielfach Silber und Bronze und erhielt damit in der noch jungen Geschichte bereits über 100 internationale Auszeichnungen.
2020 dann der bisherige Höhepunkt – der Traum eines jeden Brauers geht in Erfüllung … Mario und Timm können es immer noch nicht fassen, aber es ist wahr. Ihr Bestseller DRUNKEN SAILOR IPA ist das weltbeste IPA. Die Erringung dieses unglaublichen Titels bei den WORLD BEER AWARDS 2020 ist das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit und Beharrlichkeit des fantastischen Brauteams! Das ist real, das ist BREWING AWESOMENESS, yeah!
*In Vertriebspartnerschaft für die CREW Republic Brewery GmbH